Die Schorfheide. Was für ein Waaaaaald!

Gastgeber der Schorfheide

Gasthof Am Speicher

Im Kranichdorf Parlow bieten wir unseren Besuchern eine Einkehr mit direktem Blick auf nahe Wiesen und angrenzende Wälder. Fernab von Lärm und Hektik, mitten im Herzen des Biosphärenreservates Schorfheide, entstand im malerischen Dörfchen Parlow auf den historischen Feldsteinmauern einer alten Scheune der "Gasthof Am Speicher".
Im Mai 2001 eröffnet, wurde der Familienbetrieb schnell zum Geheimtipp für Liebhaber kulinarischer Genüsse der besonderen Art. Rustikale, helle Holzmöbel, große Fenster und eine Sonnenterrasse mit Blick in die herrliche Landschaft laden zum Entspannen ein, während wir unseren Gästen Speisen aus vorwiegend regionaler Küche servieren. Einheimische Wild- und Fischgerichte tummeln sich neben liebevoll zubereiteter Hausmannskost, wie Schlachteplatte oder Kohlroulade. Ebenso beliebt sind die Köstlichkeiten aus Parlower Lammfleisch, wie Lammbraten aus der Keule, Lammragout oder Lammrückensteak kurz gebraten. Nicht zu vergessen all die süßen Leckereien, wie hausgebackener Blechkuchen, selbst gemachte rote Grütze oder, in flüssiger Form, ein Holunderbeer- oder Eierlikörchen. 

Als Zeichen der besonderen Anerkennung für die hervorragende Qualität und Regionalität der Speisen erhielt der Gasthof im Jahr 2004 das Prüfzeichen des Biosphärenreservates Schorfheide-Chorin. 

Für Feierlichkeiten aller Art stehen 40 Plätze im Gasthof sowie weitere 40 Plätze im Biergarten und auf der Sonnenterrasse zur Verfügung. Größere Veranstaltungen oder Feste für bis zu 70 Personen finden im benachbarten ehemaligen Kornspeicher statt. Dem leiblichen Wohl ist dann mit dem Buffet für alle Ansprüche hervorragend gedient.&nb

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Sonntag ab 11:30 Uhr sowie an Feiertagen und nach Vereinbarung

Anschrift:
Gasthof Am Speicher
Hof 35
16247 Friedrichswalde OT Parlow

Kontakt:
Janin Bennewitz
Tel.: 033361 70374
Fax: 033361 64268
E-Mail: gasthof.am.speicher@remove-this.web.de
www.gasthof-am-speicher.de

Buchungsanfrage

Ihre Anfrage

Empfänger der E-Mail: gasthof.am.speicher@web.de

Gasthof Am Speicher

captcha
April - 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 25 26
27
28
29
30
 
Freitag, 27. April 2018
"Das Schlüsselloch wird leicht vermisst, wenn man es sucht, wo es nicht ist." Musikalisch-literarischer Abend rund um Wilhelm Busch
Wilhelm Busch ist zwar schon vor 110 Jahren gestorben, aber viele seiner Verse sind immer noch aktuell. Darin geht es um die Laster, Tücken und Fallstricke des Lebens.
Samstag, 28. April 2018
Öffentlicher Floßbau
Ab 8.30 Uhr treffen sich bis zu 20 Floßbauenthusiasten mit den Flößerbrüdern um gemeinsam ein Floß zu bauen.
Kräuterwanderung - "Bärlauchsaison im Frühlingswald"
Endlich ist es wieder soweit - Bärlauch-Duft liegt in der Luft. Einem alten Volksglauben nach, verliert Bärlauch am 30. April, zur Walburgisnacht, seine Heilkraft, nachdem die Hexe...
Sonntag, 29. April 2018
9. Döllnseewandertag und Familientag
Wanderbegeisterte sind bereits zum 9. Mal eingeladen, auf Schusters Rappen die Natur um den Großen Döllnsee für einen guten Zweck zu erkunden. Zahlreiche kostenfreie Attraktionen e...
Montag, 30. April 2018
Maifeuer in Altenhof
Um 19.30 Uhr wird in Altenhof das Maifeuer angezündet
Maifeuer in Lichterfelde
Ab 18 Uhr wird in Lichterfelde das Maifeuer entfacht.
Jagdhornblasen in Altenhof am Blocksberg
Zum dritten Mal treffen sich mehrere Bläsergruppen am Vortag der Waldpurgisnacht zum Jagdhornblasen am Altenhofer Blocksberg.

und jetzt... Rein ins vergnügen Natur!