Schullandheim am Werbellinsee

Das Schullandheim liegt direkt am Werbellinsee im Biosphärenreservat Schorfheide und kann man ganzjährig mit Vollverpflegung nutzen.
Raumangebot/Kapazitäten:
für Schüler:
28 Betten in 4- bis 6-Bettzimmern, Dusche und WC
für Lehrer:
2-Bett-Zimmer mit Dusche und WC (auf Anfrage können auch mehr Betten zur Verfügung gestellt werden)
Das Schullandheim verfügt über einen Speiseraum (kann auch als Seminar- und Freizeitraum genutzt werden) mit anschließender Terrasse, TV, Video und Hifi-Anlage. Außen befindet sich ein großes Seegrundstück mit einer Badestelle, Spielwiese, Bolzplatz und Lagerfeuer- und Grillplatz.
Anreise:
per Bahn:
Mit RB oder RE von Berlin nach Eberswalde im Stundentakt ab Eberswalde Richtung Joachimsthal(OE 63) bis zum Kaiserbahnhof, ca. 20 min Fußweg bis zum Schullandheim. Für den Transfer der Gepäckstücke vom Bahnhof ins Schullandheim sind wir Ihnen gerne behilflich.
per Pkw oder Bus:
Sie fahren vom Berliner Ring kommend auf die Autobahn A11 - Richtung Prenzlau - bis Abfahrt Britz/Chorin und fahren die Landstraße Richtung Joachimsthal entlang. Dort biegen Sie nach links in die Straße nach Eichhorst ab und erreichen uns nach ca. 1,5 km. Wenn Sie aus Richtung Prenzlau kommen, nehmen Sie die Abfahrt Joachimsthal und fahren auf der Landstraße Richtung Althüttendorf, Joachimsthal und dann in Richtung Eichhorst weiter.
Anschrift:
Schullandheim Am Werbellinsee/Schorfheide
Seerandstraße 7d
16247 Joachimsthal
Tel.: 033361 64740
Fax: 033361 64740
Mobil: 0174 9955035
www.bebuckow.de

