Tourist-Info Jagdschloss Schorfheide
033393 65777
Tourist-Info Finowfurt
03335 3309935
Schorfheide-Info Joachimsthal
033361 64646

Schorfi und Heidi

Wo Fuchs und Hase sich „Gute Nacht“ sagen – Zwei Abenteurer in der Schorfheide

buch schorfi heidi

Schorfi & Heidi – Zwei Abenteurer in der Schorfheide

Es war einmal ein Land, in dem sich Hase und Fuchs „Gute Nacht!“ zu sagen pflegten. Es war ein wunderbares Land. Die Natur durfte wachsen, wie es ihr gefiel. Ja und das gefiel allen.
Besonders den wilden Tieren.

Fuchs Schorfi und Häsin Heidi sind die Maskottchen der Schorfheide. Wie sich Schorfi und Heidi hier kennengelernt haben und warum Schorfi eigentlich gar nicht Schorfi hieß, das erzählt euch das neue Buch "Schorfi & Heidi - Zwei Abenteurer in der Schorfheide".

Die Geschichten der Autorin Peggy Neumann führen in den märchenhaften Wald der Schorfheide. Alle Geschichten sind von der Autorin selbst liebevoll illustriert. Das Buch ist in unseren Tourist-Informationen erhältlich und geeignet für Kinder von 3 bis 12 Jahren.

Übrigens kann man die beiden Freunde in unseren Tourist-Informationen gemeinsam oder einzeln erwerben und zum kuscheligen Schorfheide-Andenken machen.