Tourist-Info Jagdschloss Schorfheide
033393 65777
Tourist-Info Eichhorst
03335 330934
Schorfheide-Info Joachimsthal
033361 64646

Filmplakat, Foto: Kulturhaus Heidekrug, Lizenz: Kulturhaus Heidekrug

Kommunales Kino. Nahschuss

03.12.2021 | 19:30 Uhr

Franz Walter ist ein aufstrebender junger Mann, dem eine steile Karriere an der Humboldt-Universität bevorsteht, eine Professur, von der er immer geträumt hat. Auch die Auslandsaufklärung der Stasi wird auf ihn aufmerksam, sie wirbt den gewinnenden, klugen Walter als festen Mitarbeiter an, schickt ihn zu Einsätzen in die Bundesrepublik. Doch Walter beginnt am Sinn und vor allem an den Methoden der Stasi zu zweifeln, er erwägt schließlich die Flucht. "Nahschuss", dieser bedrückende und eindringliche Spielfilm von Franziska Stünkel, greift das reale Schicksal des Stasi-Mannes Werner Teske auf, der 1981 als letztes Opfer hingerichtet wurde – selbst nach DDR-Gesetzen eine brutale Rechtsbeugung.


Informationen

Veranstaltungsort

Kulturhaus Heidekrug
Brunoldstraße 1
16247 Joachimsthal

Preis

6,00 Euro

Kontakt

Kulturhaus Heidekrug 2.0 - Förderverein für kulturelle und regionale Entwicklung e.V. Joachimsthal
Brunoldstraße 1
Joachimsthal
+49 (0)33361 727 366
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.heidekrug.org

Wir nutzen Sessioncookies auf unserer Website. Diese Cookies sind für die Funktionalität unseres Angebots unerlässlich! Sie beinhalten keine personenbezogenden Informationen und werden beim Verlassen der Seite gelöscht!