Oppenheimer , Foto: © UPI, Lizenz: © UPI

Mobiles Kino Uckermark: Oppenheimer

02.08.2024 | 21:00 Uhr

Spielort: Schlosspark Jagdschloss Schorfheide Schlossstraße 7 / Ort Groß Schönebeck, 16244 Schorfheide Biografie/Historie - USA 2023 - FSK: 12 J. (181 Min.) Regie: Christopher Nolan Prometheus brachte den Menschen das Feuer und wurde dafür von den Göttern bestraft. Diese Worte stellt Nolan seinem Film voran, unterlegt mit Bildern von Explosionen. Eigentlich ist damit schon alles klar, doch wie es dazu kam, dass Robert Oppenheimer - der sogenannte Vater der Atombombe - erst zum Helden der Nation und dann zum Paria wurde ist eine lange, komplizierte Geschichte. Welche Bedrohung mit dem Atomzeitalter einherging, mag für jüngere Generationen kaum noch vorstellbar sein. Lange her, könnte man sagen, vielleicht auch schon vergessen, doch genau diesem Vergessen will Nolan seinen Film entgegenstellen. (…ausgezeichnet mit 7 Oscars…) Rahmenprogramm: Moderation durch den Ortsvorsteher Andreas Zeidler Einlass ab 20:30 Uhr, Bratwurst, Getränkeversorgung, Popcorn Regenvariante: keine


Informationen

Veranstaltungsort

Jagdschloss Schorfheide
Schlossstraße 7 / Ort Groß Schönebeck
16244 Schorfheide

Kontakt

MKC Templin
+49 (0)3987 551063

www.mkc-templin.de

Druckansicht

drucken