Askanierturm, Foto: Anke Bielig, Lizenz: Anke Bielig

SonntagsTouren in die Schorfheide - Eichhorst und Rosenbeck

02.06.2024 | 10:00 Uhr - 14:00 Uhr

Werbellinsee, Askanierturm und die Rosenbecker Acht Eichhorst und Rosenbeck – so schön, wie die Namen es verheißen. Wir genießen den Ausblick auf den malerischen Werbellinsee und hören, wie er besungen wurde und wird. Der märchenhafte Askanierturm taucht vor uns auf – und die sagenumwobenen Kurfürsten, die ihm den Namen gaben. Wir sehen, wie Meister Biber heute wieder sein Werk vollbringt und staunen über einen steinernen Wisent. Wir erfahren, was ein Schelch ist – und was uns mit den Nibelungen verbindet… Durch die Schorfheide führt Thomas Röhlinger, zertifizierter Natur- und Landschaftsführer. Proviant und festes Schuhwerk nicht vergessen. Bei Dauerregen oder Unwettergefahr ist eine kurzfristige Absage der Tour möglich. Die Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr. Dauer: ca. 4 Stunden (9 km), max. 15 Personen An-/Abreise mit dem ÖPNV: ab Bahnhof Joachimsthal Bus 917 Anmeldung über die Tourist-Information bis Freitag vor der Wanderung 12 Uhr, telefonisch oder per Email.


Informationen

Veranstaltungsort

Eichhorst am Wisentdenkmal
Am Werbellinkanal 13
16244 Schorfheide OT Eichhorst

Preis

Mindestpreis: 132 Euro für unter 6 Personen, ab 6 Personen 22 Euro pro Person, Jugendliche 12 Euro (12 bis 16 Jahre), Kinder bis 11 Jahre 8 Euro

Kontakt

Touristinformation Groß Schönebeck
Schloßstr. 07
Schorfheide OT Groß Schönebeck
+49 (0)3393 65777
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Druckansicht

drucken